Hauen ist doof

Auch der Clown Michel lebt in einer gewalt- und konfliktbeladenen Welt. Ein neues Programm über Empathie, schlagfertig sind die Worte von Clown Michel, durch dieses Bewegungstheater erleben die Kinder hautnah, wie der Clown Michel mit seinen Gefühlen umgeht, wie er nachdenkt, Rücksicht nimmt, auch wie er seiner Wut Luft macht …......Wohin mit seiner Wut ?

Schlag-Sahne! So heisst auch das Programm "Schlag-Sahne keine Menschen" Clown Michel spielt sehr gern.

Urplötzlich bekommt er was auf die Mütze......... Das tut weh..... Clown Michel ist ungeschickt, die anderen lachen über ihn. Erst ist er traurig......, dann wird er wütend....

Die Clownpuppe Micheline, seine Freundin, bremst ihn. Wie siehst du denn aus Clown Michel? Was hast du denn an? Du siehst komisch aus! Alle lachen über ihn. Michel ist im wahrsten Sinne des Wortes komisch. Er kann auch mal über sich selbst lachen. Anders aussehen ist gut und wichtig. Michel steht dazu. denn er kann etwas besonderes.....

Oh oh, da hat jemand schlechte Laune. Dem kann man nichts Recht machen. Jetzt wird’s brenzlig. Gleich gibt’s Haue. Was tun? Entschuldigung!..... Tut mit leid!...... Das wollte ich nicht....... Wollen wir uns wieder vertragen? Worte besänftigen oftmals die Situation.

Die Kinder merken, dass Kommunikation viele Situationen entschärfen. Die Geheimwache Humor wird von den Kindern entdeckt - nicht alles gleich so eng sehen, zusammen lachen macht Spaß.

Clown Michel und seine Freundin Clownpuppe Micheline regen die Kinder an, in Konflikten den gewaltfreien Weg zugehen. Mit viel Situationscomik und Musik kommt es zum freundschaftlichen Happyend.

Für Kinder ab 3-12Jahre geeignet.