Schneemanntheater - Snowy

Dem Schneemann Snowy ist langweilig. Keine Kinder - kein Winter und außerdem schwitzt er fürchterlich unter den Armen. Es ist viel zu warm! Er beschließt: „Ich suche den Winter!“ Schon kugelt er los…bis zum Südpol.

Die Seehunddame Nina sonnt sich auf ihrem Lieblingseisberg. „Ist der Eisberg kleiner geworden? Oder bin ich zu dick?“ Panisch ruft sie nach dem Winter. Einzige Rettung ist der Winterzauberkoffer vom Eisbären.

Snowy trifft den Weltmeister im Eisschollenhüpfen „ Pinguin Eddi. Plötzlich ist er weg – auf einer Eisscholle ausgerutscht. Das darf einem Weltmeister nicht passieren. Alles nur, weil der Winter nicht da ist. Eddi holt sich eine grosse Hilfe aus dem Publikum

Ein einmaliges Wintermärchen, ca.40 min für Kinder von 3-6 Jahren. Das besondere Erlebnis. Die Kinder spielen als Pinguine mit oder helfen dem Schneemann Snowy auf komische Art und Weise auf der Bühne. Gepaart mit Musik und ein bisschen Winterzauberei erfahren die Kinder auf lustige Weise etwas über den Klimawandel der Erde.

Für Kinder ab 3-12Jahre geeignet.