Vogelscheuche Lumpifetz

Clown Michel kommt hier mit seinen zwei neuen Figuren zu Ihnen, der naiven Vogelscheuche Lumpifetz (Clown Michel) und dem Raben Henry.

Lumpifetz versucht z.B. in einem Buch zu lesen und muss sich hierbei einige Sticheleien vom Raben Henry gefallen lassen. Zwischendurch zaubert Lumpifetz immer wieder Requisiten aus seinem Großen Koffer, den er immer dabei hat.

Geschickt bezieht Lumpifetz die Kinder in die Vorstellung mit ein, die ihm bei einigen Dingen helfen dürfen.

Henry der Rabe hat Angst im dunkeln, weil er selbst so kohlrabenschwarz ist, dehalb übersieht ihn die Eule nachts. Henry sagt immer: "Mit der Eule gibts die Beule!" Womit er nicht ganz unrecht hat....

Auch Lumpi Fetz hat Angst, als einmal ein Blitz direkt in den Baum einschlug entbrannte dieser. Die Flammen waren so heiss, Strohhaar versengt, Strohohr versengt, Finger angekokelt. Seitdem hat er Angst vor Feuer. Das dumme ist nur, er wünscht sich so sehr eine Laterne damit er nachts mal umher laufen kann. Wie besiegt der Lumpi seine Feuerangst ?

Für Kinder ab 3-12Jahre geeignet.